Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe bei meiner Vergaser Thruxton von 2006 einen Kriechstrom von 0,4A.Ich habe durch ziehen der Sicherungen herausgefunden das er im Kreis mit der 30 Ampere Sicherung liegt. Da ist also ein Verbraucher mit knapp 5 Watt der über die 30 Ampere Sicherung meine Batterie leersaugt
Hat jemand spontan eine Idee? Im Zweifel könnte ich einen Schalter einbauen, das müsste dann aber einer
mit einer Belastbarkeit von 30 A sein und die sind nicht gerade klein
Ich habe meine Batterie getauscht weil wieder mal eine die Grätsche gemacht hat.
Habe nun alles nochmals gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein minimaler Strom bei stehendem Motor vorhanden ist.
Über Sicherung 11 Batterie - Regler - Anlasser-Relais, wobei ich das Anlasser-Relais erst mal außen vor lasse.
Im Haynes steht das es bis zu 1mA Kriechstrom vorhanden sein darf? OK 12V * 0.001A = 0,012W ist ja nicht viel.
Bei...
Letzter Beitrag
powersupply für die interne quarzuhr etc. Alles ganz normal.
...
Nee, Stoffl, ist eine Vergasermaschine, nix Quarzuhr..................
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Ähnlich wie Jeg hier beschrieben hat, macht auch meine Bonnie sehr schnell strommäßig schlapp. Die Batterie habe ich letztes Frühjahr deswegen getauscht, ohne Erfolg. Nach ein paar wenigen Tagen Standzeit startet sie nicht mehr. Wenn ich mit frisch extern geladener Batterie auf Tour gehe, startet sie, macht aber nur einen oder zwei Tank- oder Biergartenstopps mit, dann klack . Wenn ich das Pluskabel...
Letzter Beitrag
Nächste Woche bin ich viel unterwegs, aber ab 4. Juli geht's.
Würde bei mir auch ganz gut passen. Du weißt aber, dass ich nur am Wochenende kann?
Ja klar, wollte nur mal so in etwa das ab-Datum reinschreiben.
Gib' mir bitte noch Deine Adresse per PN, ich schreibe Dir dann warum. :wink: :wink+:
Da mein Batterie immer regelmäßiger aufgibt habe ich begonnen, mit bescheidenen Kenntnissen das Bike auszumessen. (Batterie = Nagelneue Shido UND Ersatzbatterie Nageleue Saito Gel)
Nach meinen Messungen habe ich vom Batterie Minus zu den Massekabeln überall Kriechstrom AUSSER am dicken Original-Massekabel (da hängt parallel auch ein dünneres). Da gehen (Bereich 2mA) je nachdem wann ich messe zwischen 0,041 und 0,191 mA ab. Wenn ich alle...
Letzter Beitrag
Kriechstrom.... verhindern durch Netz-Aus -Schalter?
Könnte man doch einbauen, so dass gar kein Saft von der Batterie ins Bordnetz fließen kann!?
Ja: evtl. gehen Uhrzeit und evtl. auch Strecken-km-Zähler verloren?
Moin Paul,
Ja, wäre eine Möglichkeit...
Es bleibt aber eine Symptombekämpfung... unter Umständen mit fatalen Folgen.
Kleine Kriechströme können zu sehr großen Strömen anwachsen und dann...
ich würde mir gerne vorne einen kürzeren Kotflügel montieren.
Bei mir ist der Kotflügel aber an die Halterung/Pseudogabelstabi angenietet.
Ist es empfehlenswert die Nieten rauszubohren und daran den kurzen Kotflügel anzuschrauben?? :wink:
Danke schonmal.
Letzter Beitrag
ich könnte Dir bei Interesse einen schwarzen Thruxton Frontfender anbieten, ist kürzer als von der Bonnie.
schau mal auf die Seite vom Kyster - Vergaserersatzteile die haben einen ganzen Satz für das Schubabschaltventil ( für KL 600 ) habe ich auch schon verbaut . Triumph wollte mir gleich neue Vergaser Verkaufen
Warum sollte man sich bei (Kyster) Keyster = Motorradbay gleich den ganzen Satz Kaufen wenn man nur den Dichtring braucht?
Ich hatte schon speziellen Kontakt zu Gereon von Motorradbay, der ist nett und hier übrigens auch angemeldet.
Leider...