Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
irgendwo hier im Forum wurden die Stopfen um bei den EFI Krümmern die Lambdasonde zu verschließen mit M18 x 1,5 angegeben, kann das sein?
Komm… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo nochmal.
Vorgestellt hatte ich mich heute Vormittag schon mal.
Seitdem habe ich versucht, mein Problem mit der Suchfunktion zu lösen.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
Zum Problem:
Die Motorkontrolle ist angegangen. Dann haben wir den Fehler auslesen lassen.
Der Kabelbaum ist es nicht. Hab ich schon durch rechts/links Tausch getestet. Fehler wandert mit.
Beim Suchen nach der richtigen Sonde hab ich die T2204191 gefunden. Ich...
Letzter Beitrag
Hallo Hilfsschrauber
Guck doch mal da was zur FIN der Bonnie passt. oder
Ich meine T2204191
Asche auf mein Haupt - aber ich habe vergessen die Kabel zu markieren! Ich hatte die Lambdasonden abgeklemmt und jetzt will ich sie wieder anschliessen - aber ich Idiot habe entgegen meiner Angewohnheit die Kabel nicht markiert! Sieht man welches Kabel an welche Sonde gehört oder ist es vielleicht sogar egal?
Ein Kabel hat ab Werk eine rote Markierung - das andere nicht!
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Gruss Tom
Letzter Beitrag
Haha - saugut ! Gleiches Thema, gleicher Tipp, gleiches Ergebnis - hab es auf Anhieb auch richtig gemacht!
Danke für die schnelle Hilfe!
Habe die Krümmer mal an einer Kundenmaschine verbaut:
Leistungsmäßig bringen die ein Müh. (Ich bin da aber verwöhnt von den Zardanlagen. Ach ja, die TOR´s kosten ein Müh Leistung.)
Soundmäßig wird das ganze mit den TOR´s basslastiger und etwas leiser gegenüber den Originalkrümmern.
Letzter Beitrag
Und was ist mit dem kühleren Kopf den der Motor dann angeblich behalten soll?
Ist doch auch nicht zu vernachlässigen der Aspekt oder stimmt das nicht ?
Ich wollte mal wissen ob jemand den Krümmer hier verbaut und eingetragen hat ? Und wenn dem so ist müsste es ja eine Eignungbestättigung geben.
Letzter Beitrag
hoi
ich denke du brauchst kein Papier für die Rohre bei der MfK. die Rohre habe auch keine Nummer. Wichtig ist nur das Auspuff. Hat nicht der Ray solche Rohre dran? Gruss Willi
Vielen Dank.
Der Heini vom Strassenverkehrsamt hat etwas erzählt von eizelabnahme und Gutachten, werde mal die Töpfe wechseln und mal schauen was die sagen.