Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
hat das wer schon gemacht?wenn ja..wie gross ist der Aufwand!Müssen Teile abgeändert,sprich angefertigt werden?
Da ich trotz Öhlins an meiner Bonnie, mit der Bodenfreiheit (die Rasten hängen immer noch zu tief)nicht zu frieden bin,suche ich nach einer Alternative.Norman Hydes sind mir im Moment noch zu teuer und die Alternative von Rainer mit den drehbaren Rasten, wie sie auch Fordprefekt
benutzt,überzeugen mich...
Letzter Beitrag
hallo Urs :wink+:
Blinker hab ich nur mal drangemacht zum schauen wie`s aussehen würde :wink: Kette kommt natürlich eine moderne O-Ringkette dran.Gruess Rolf
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Fußrastenanlage für die Thruxton EFI, wie aus dem Titel zu entnehmen.
Leider konnte ich noch nichts finden, was meinem Geschmack entspricht.
Gibt es tatsächlich nur adaptive Rastenanlagen , die, wie bei der LSL, lediglich auf die originale Rastenanlage geschraubt wird? :fra: Optisch und technisch gefällt mir das überhaupt nicht. : :
Evtl. kennt hier ja einer von Euch einen...
Letzter Beitrag
Schau mal auf Rainer's Seite. HBK 101 :-) Fahre ich selbst und nach meinem Geschmack :+top:
Die finde ich zwar schick :-) , aber hier stört mich, dass wie bei der originalen, die Rasten nicht starr sind und somit leider weniger Feedback an den Fahrer weitergeben.
Von LSL gibt es doch auch komplette Rastenanlagen inkl. Hebel für Bremse und Gänge... Wird an die originalen Haltepunkte am Rahmen geschraubt!
Inzwischen bieten schon einige Hersteller Zubehör Auspuffe für die wassergekühlten Modelle an. Daher hier eine kleine Übersicht:
REMUS
T120
Ein professionelles Video gibt es auch:
Street Twin
Auch mit Video:
Was mich etwas wundert, mit EURO-4 sollte es doch eigentlich gar keine herausnehmbaren DB-Killer geben, aber scheinbar haben die Remus doch eine Zulassung bekommen.
EDIT:
Thruxton 1200/R
Wieder ein sehr professionelles Video....
Letzter Beitrag
Denke schon, solange Du komplett wechselst, da die ori Oberflächen anders sind.....
Ich spiel mit dem Gedanken die Gänge zu drehen. Also erster Gang nach oben, rest nach unten. (So wie bei meinem Oldi)
Ist es möglich, den Mitnehmer an der Schaltwelle um 180° zu drehen? Die Verbindungsstange wird wahrscheinlich zu kurz sein und müsste verlängert werden. Da sehe ich noch kein Problem. Die Verbindungsstange müsste aber hinter dem Schalthebel durchgehen. weiss jemand, ob das geht?
Oder kennt jemand eine...
Letzter Beitrag
Sorry ,habe keinen Plan .Einige Handskizzen sollten noch irgenwo vorhanden sein.
Moin Leute,
hat schon mal jemand 'ne komplette LSL-Fußrastenanlage an 'ner Thrux montiert (vielleicht ist Bonnie ja auch ähnlich :?: )?
Ich wollte das gestern mal eben schnell machen - nachdem ich die Teile schon seit 'nem halben Jahr rumliegen habe - und wurde dabei etwas stutzig :? :fra:... Seh ich das richtig, dass man nicht, wie in der LSL-Beschreibung die originale Fußrastenanlage demontiert, sondern nur Rasten und Hebel abbaut, und dann...
Letzter Beitrag
Moin Max,
bei mir stand die Maschine während des Schraubens auf dem Hauptständer.
Einfach Schrauben auf einer Seite raus und die neuen Teile montieren.